Greece - Ελλάς

Mit etwas Verspätung sind nun auch Fotos von unserer zweiwöchigen Reise durch die Hellenische Republik online.

Ionische BuchtSchon kurz nach der Albanischen Grenze gab es super Aussichten auf kleine Inseln und türkisblaue Buchten zu bestaunen, wie Sie nicht einmal in "The Beach" vorkommen. Da eine Motorradreise ohne Fähre und eine Griechenlandreise ohne Insel keine richtige Reise ist, setzten wir nach einer kleinen Verschnaufpause in Lefka nach Kefalonien über mit Kapitän Aristidis. Dort trafen wir auf dem Inselberg wider erwarten unseren letzten Schnee an.

greece 030 20130417 1828853498Nach dem Insel Abenteuer überquerten wir die Halbinsel Peleponnes in Richtung Athen. Bei Korinth legten wir einen kurzen Halt ein und kamen ziemlich nahe an den Korith Kanal. Danach ging es dann direkt nach Athen, welches mit den vielen Motorrädern schon fast asiatisch wirkte. In Athen nahmen wir uns zwei Tage frei um die Akropolis anzusehen, welche selbstverständlich an Sonntagen um 1500 schliesst.

greece 034 20130417 1476711648Nach dem Touristenprogramm in der Hauptstadt  ging es direkt weiter nach Norden zu Meteora, wo sich diverse Kloster auf schmalen Felsen nieder gelassen haben. Nun hatten wir dann auch genug von mit Menschen überströmten Sehenswürdigkeiten, daher nahmen wir auf dem weg nach Istanbul auch hier und da mal eine Nebenstrasse im Wald.

Schlussendlich fuhren wir der nördlichen Küste entlang mit Stopps in Thessaloniki, Komotini (mit Besuch vor dem Kraftwerk) und Alexandropolis, um dann pünktlich die ankommenden Damen in Istanbul am Flughafen abzuholen... :-)

 

Kommentare  

 
# Claudia 2013-04-22 19:47
zum Glück habt ihr den Kanal von Korinth nicht noch näher betrachtet... ;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Käthi 2013-04-22 19:24
Uau, tönt sehr gut!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Annette 2013-04-22 18:10
:-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren